Über uns

Clashrockers DJ- & VJ-Team

Alternative, Indierock, Ska, Electro & Oldschool Hip-Hop

Three Deejays and Two Veejays, we be gettin down with no delays!

Mit einem grenzsprengenden Set aus genreübergreifenden Musikspezialitäten verpassen die Jungs der Clashrockers eine geballte Ladung auf die Ohren. Ob verzerrte Gitarren, treibende Beats oder schwingende Grooves aus vergangenen Zeiten – Hauptsache die Hüften hüpfen. Dabei schimmern Visuals auf den Dancefloor und verpassen der Partynacht das richtige Flair.

Biographie

Im Jahre 2009 fanden sich drei Studenten in Reutlingen zusammen, die erst ihren Campus und dann die ganze Stadt erobern wollten. Man war den üblichen Diskosound müde und der Überzeugung, dass auch Tanzflächen gut gerockt werden können.

So bildeten sie ein DJ-Team, dessen Basissound jegliche Ausprägung des Rocks widerspiegeln sollte. Angrenzende Genres wurden bewusst eingebunden, um diese in ihrer Vielseitigkeit auf die Tanzfläche zu bringen. Die Partymeute sollte zu schrägen Gitarrenriffs oder treibenden Beats abfeiern. Die Mixtur von Alternative, Indierock, Ska, und Electro bis hin zu Oldschool Hip-Hop wurden so zum Markenzeichen der DJ-Crew. Das Konzept hatte Erfolg und somit waren die CLASHROCKERS geboren.

Doch nicht genug!

Nachdem die DJ-Crew gegründet war, folgte das nächste Projekt und heute eines der wichtigsten Wiedererkennungsmerkmale der Gruppe – Das VJing. Zwei VJs der CLASHROCKERS-CREW sorgen von da an für feinste Visuals zum musikalischen Beat, die jeden Event zu einem audiovisuellen Klangerlebnis machen.